Hallo Liste,

ich lese seit mehreren Jahren fleissig mit äußere mich aber höchst selten.
Einmal muss ich es tun.  Was mir tatsächlich fehlt ist ein großer gedanklicher Wurf für Europa, den man in ein lesbares Programm zwängt.
Als klaren Gegenentwurf zu dem was gerade am Markt der Politik angeboten wird. Es wäre Fantasie davon zu träumen alle Probleme die mit Europa verbunden sind auf einmal zu diskutieren und lösen zu wollen. Das wäre auch nicht das was ich meine. Aber können wir nicht einfach drei bis fünf gewichtige Gedankengänge von dennen wir wissen,
dass sie Europa wirklich ändern würden programatisch in den Stein meiseln?

Es gibt gute Argumente für Europa jenseits des grünen Klisches und des konservativen Marktoptimierungswahns.
Ich bin mir sicher, dass wir dazu das Zeug haben.
Bittebitte ein einziges Mal.
LG
emmi