grünplak

Mit Spannung hatte ich die Plakate der Mitbewerber auf dem freien Meinungsmarkt erwartet. Heute haben die Grünen ihr Blatt auf den Tisch gelegt und ich muss schreiben. Ich bin echt enttäuscht.
1) Das Desin habe ich bei ebay gebraucht gesehen zum sofort kauf für 99 Euro. Sorry das ist echt zu billig für die BT-Kampa einer so wohlhabenden Partei.
2) Die Sprüche: Leute so unsexy ward ihr noch nie! Kann es sein daß ich da keinen einzigen Spruch finde der irgendwas würzt? Nein es ist einfach keiner dabei. Grüne und Provokation – das war einmal. Heute Gäääääähhhhnnnnnn.
3) Der Claim: Und DU? – naja ich kann euch nur hier im Netz anworten, weil eure gedruckten Plakate kein interaktives element haben. insofern Volksverarsche; würde sagen ganz schön?#neuland
4) eines fällt mir besonders ins Auge: wenn eine Partei für den Wahlkampf 10 Plakate produziert und 4 davon sind Kindermotive, dann empfinde ich das als zweierlei suspekt: einerseits sind Kinder eine beliebte emotionale mediale Brücke zur Produktpräsentation um sonstige Schwächen des produktes zu kaschieren – andererseits finde ich es durchaus bedenklich das eine Partei so massiv mit anonymen Kindern wirbt, die defintiv nicht wissen wofür sie da abgebildet werden. und DU? höchst dubios und wenn ihr ehrlich seid unanständig.

sorry – ihr hattet echt schon viel bessere plakate.

http://www.gruene.de/splash.html